WARUM LIMBIC®?
Uns ist es wichtig, Ihre Marke zu verstehen.
Dazu gehört es, die Shopper sowie Verwender Ihrer Marke zu identifizieren und die kaufentscheidenden Motive zu erkennen.
Nur so können wir unsere Kreativität für Sie in ein erfolgreiches Packaging Design führen.
Vor und während der Designentwicklung stellen wir uns daher die Fragen:
Warum wird die Marke gekauft und von wem? Und senden wir durch das Packaging Design die richtigen Signale?
Mit dem Limbic® Ansatz können wir diese wichtigen Fragen beantworten. Wir sind damit in der Lage, Marken zu positionieren, Kaufmotive und schließlich auch die Zielgruppe (Limbic® Types) zu definieren.
In unserem kreativem Entwicklungsprozess ist der Limbic@ Ansatz fest integriert – Cues & Codes unserer Entwürfe werden ständig überprüft.
Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir Designs, die Ziel-Motive implizit kommunizieren und die Zielgruppe ansprechen.
WAS SIND IHRE VORTEILE?
1
Sie erhalten mit Limbic® relevante, kreative Designrouten, die strategisch begründbar sind.
2
Über den Limbic® Ansatz bringen wir oft neue Aspekte, Fragen und Lösungen ein. So sind wir ein guter Sparringspartner.
3
Der Limbic® Ansatz ermöglicht es, die Ergebnisse von qualitativen und quantitativen Marktuntersuchungen auf eine einheitliche Erklärungsplattform zu stellen und damit nachvollziehbar zu machen.
4
Marketing- und Produktmanager erhalten mit dem Limbic®-System eine einheitliche Plattform für Emotionen, Motive und Werte. Auf dieser Plattform können Märkte strukturiert, Zielgruppen formuliert und TV Spots, Produktverpackungen, Werbetexte und andere marketingrelevante Punkte verbessert werden.
5
Die Verknüpfung mit wichtigen Media- und Konsumdaten-Panels erlaubt Zielgruppen-, Marktpotenzial- und Medienoptimierungen. Damit verknüpft Limbic® quantitative und qualitative Marktforschung zu einem gemeinschaftlichen Nutzen.
6
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Marktforschungsinstituten mit speziellen Forschungsinstrumenten und die Verknüpfung dieser Tools mit Limbic® ermöglicht eine einzigartige Forschungssynergie und Ergebnisverknüpfung.
WAS IST LIMBIC®?
Alle unsere Entscheidungen werden emotional getroffen.
Entscheidungen sind ohne Emotionen undenkbar. Denn erst Emotionen geben den Wert und das Ziel unserer Entscheidung vor. Den menschlichen Emotionssystemen kommt damit eine zentrale Bedeutung im Marketing zu.
Aber welche Emotionen und Motive gibt es? Welche sind kaufentscheidend?
„Unter dem Namen «Limbic®» wurden die Erkenntnisse aus vielen wissenschaftlichen Bereichen zu einem Emotions-Gesamtmodell verknüpft. Limbic® ist aber nicht nur wissenschaftlich fundiert, sondern auch leicht verständlich und universell einsetzbar.“
(Dr. Hans-Georg Häusel)
DIE LIMBIC® MAP
Eine Landkarte der Emotionen.
Durch die moderne Hirnforschung wissen wir, welche Emotionssysteme im Kopf existieren, wie diese Systeme im Hirn funktionieren und wie sie zusammenspielen. Die Limbic® Map, als ein zentrales Werkzeug, visualisiert diese Systeme leicht verständlich.
In der Limbic® Map lassen sich sehr anschaulich Marken oder Produkte positionieren. Aber auch einzelne Elemente (Cues & Codes) wie Farben, Bilder, Typografie oder Formen lassen sich hier verorten.
LIMBIC® GIBT SICHERHEIT
Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg, hat VISID Zugriff auf einen eigens programmierten MaFo-Test, der die implizite Wirkung von Marken und Designs misst:
der Neuro-Reaktions-Test.
Mit diesem Test ist es zum Beispiel möglich abzusichern, welches Design die geplanten Motive am besten kommuniziert.