VISID ist der Spezialist für Packaging Design und Product Branding im Konsumgütermarkt und entwickelt erfolgreich innovative und nachhaltige Designlösungen für Marken.
Ein Team aus 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet am Agenturstandort Hamburg für nationale und internationale Kunden und Brands. Als inhabergeführte Designagentur mit dem Schwerpunkt Verpackungsdesign, legen wir besonderen Wert darauf unseren Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und diese individuell und zielführend zu beraten.
Packaging Design
VISID kommuniziert Verpackungsdesign über Design, Form und Haptik. Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet – dem Visualisieren von Werten und Ideen „on Pack“. Wenn es darum geht, sie zu erschaffen, sie weiter zu entwickeln und erlebbar zu machen, sind wir Ihr richtiger Partner.
Mit viel Leidenschaft, frischer Kreativität, Teamwork, Disziplin und unserer langjährigen Erfahrung erschaffen wir Markenwelten, die sofort eine emotionale Bindung erzeugen.
Innovation
Um die Zukunft einer Marke zu gestalten, ist es wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein. Wir beobachten daher die Märkte und sind ständig daran interessiert, Neues zu entdecken – sowie Produkte auszuprobieren.
Für uns ist es selbstverständlich, dieses Wissen mit unseren Kund:innen zu teilen und so neue Impulse für deren Produkte oder Brand zu geben.
In Zielsetzung, Methodik und Umfang unterschiedlich aufgebaut, entwickeln wir in unseren Workshops Innovationen: Ideen und Konzepte für Marke und Produkt.
Aus unserem Pool an Kreativitätsmethoden suchen wir ganz individuell die passenden aus. Dabei setzen wir klassische, aber auch von uns neu entwickelte Methoden ein, die alle Sinne mit einbeziehen und u.a. auf Theatermethoden und den Erkenntnissen aus dem Neuromarketing basieren. So garantieren wir eine große Bandbreite und Vielfalt an Ideen – und es macht dabei auch noch viel Spaß.
Digital Packaging
Die Zukunft ist digital – auch für FMCG-Produkte.
Der digitale Wandel ist allgegenwärtig. FMCG-Produkte finden zunehmend Absatz über den digitalen Handel. Das Konsumverhalten verändert sich und somit die Anforderungen an Marken.
Im stationären Handel spielt die Verpackung eine führende Rolle: sie emotionalisiert, sie informiert, sie verkauft. Anders im Online-Handel: die Verpackung muss ohne das Ansprechen der gewohnten Sinne auskommen und verliert dabei an Kraft und Bedeutung.
Mit der Gründung der Metaphore GmbH hat VISID gemeinsam mit den Spezialist:innen Implizit und LaTour eine Digital Competence aufgebaut und schafft so die digitale Verlängerung der klassischen Agentursegmente. Metaphore ist der Spezialist für Visualisierungen von Produkten, Packaging und Sales Visuals und kreiert digitale Packshots (Metashots) für eCommerce- und mCommerce-Umfelder sowie für den allgemeinen Marketingbedarf.
Unser Ziel ist es, Packshots als 3D CGIs zukunftsfähig und wirtschaftlich nachhaltig für unsere Kundinnen und Kunden umzusetzen. Das Ergebnis sind exzellente Produktabbildungen in Bezug auf Qualität, Lesbarkeit und Konsistenz, die für alle Marketing-Anforderungen uneingeschränkt genutzt werden können.